Was geschieht in dem dunklen Gebäude hinter dem Wald, das Brüterei genannt wird und das einem Mann namens Hohlmann gehört, den alle nur den Eiermann nennen?
Woher kommt das kleine Hühnerküken, das ganz alleine im Wald sitzt?
Und was haben die dunklen Gestalten zu verbergen, die nachts um die Brüterei schleichen?
Als die kleine Fine und ihre Freunde Max, Luise und Paul eine Wanderung machen, finden sie ein kleines Hühnerküken, dem sie den Namen Henri geben.
Keiner weiß, woher es kommt oder zu wem es gehört.
Fine wird sich von nun an um Henri kümmern.
Als sie ihn mit nach Hause bringt, erzählen ihre Eltern ihr ungeheuerliche Dinge über die Brüterei hinter dem Wald, über die Küken, die Hühner und die Eier.
Von dem Gehörten völlig von den Socken, schmieden Fine und ihre Freunde einen abenteuerlichen Plan:
Zusammen wollen sie den Küken helfen.
Doch was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen:
Sie sind nicht die Einzigen, die den dunklen Machenschaften des Eiermanns auf der Spur sind.
Max & Fine 2 | Henri haut ab ist die Fortsetzung von Marco Mehrings erfolgreichem Erstlingswerk "Max & Fine" und beschreibt die Realität jenseits der Bauernhofidylle. Eine Abenteuergeschichte über Freundschaft, Mut, Selbstvertrauen, Freiheit, Hühner, Küken und das Ei.
Es zeigt, dass jeder etwas verändern kann, wenn er nur daran glaubt.
ab 6 Jahren
Über den Autor:
Neben seiner Tätigkeit als Dipl.-Schauspieler für Theater und Film, als Sprecher & Kunsttherapeut beschäftigt sich der gebürtige Freiburger Marco Mehring, der lange Jahre in Hamburg tätig war und nun in Osnabrück lebt und arbeitet, leidenschaftlich für Menschen, engagiert sich als Umweltaktivist und setzt sich für die Rechte der Tiere ein. Unter anderem fährt er auch im roots of compassion cycling team mit ;-)