Jetzt wird es ein wenig speziesistisch ... köstliche vegane Meeresfrüchte von Clarana - zum Verschenken oder selbst Naschen.
Bei einigen von uns werden auf jeden Fall Erinnerungen wach an früher (lang, lang ist es her), als wir uns noch wenig Gedanken um unser Essen gemacht haben und wir uns abends freuten, wenn jemand diese leckeren belgischen Pralinen mitbrachte. Nun gibt es sie endlich in vegan, mit einer zartschmelzenden Füllung aus Kakao und Haselnüssen.
Kühl und trocken aufbewahren.
Zurück zum Einleitungssatz ... Was versteht man eigentlich unter Meeresfrüchten? Grob gesagt: alle wirbellosen Meerestiere, die von Menschen gegessen werden. Also Muscheln, Schnecken, Garnelen, Hummer, Langusten, Hummer, Tintenfische usw. Hier hat man es also geschafft, diese Tiere sprachlich noch eine Stufe unter andere Tiere zu stellen, ihnen praktisch dasselbe kognitive Niveau wie einem Apfel zuzusprechen. Da schmeckt die Pizza Frutti di Mare doch gleich besser ... Gut, dass diese Meeresfrüchte von Clarana einfach nur aus leckerer veganer Schokolade und Haselnüssen hergestellt sind!
Wie ihr übrigens vielleicht seht, haben wir dieses Produkt nicht als "fair" gelabelt, da es keine diesbezügliche externe Zertifizierung hat. Wie ihr vielleicht wisst, kommen bei uns aber nur fair gehandelte Kakaoprodukte in den Shop. Wie passt das nun zusammen?
Wir haben uns mit den Verantwortlichen bei Clarana ausgetauscht und haben uns von dem Qualitätsmanagement und den Gedanken, die sich dort um die Lieferketten und die Herkunft der Rohstoffe gemacht werden, überzeugen lassen. Es gibt hier also keine externe Zertifizierung, aber wir haben ausreichend Vertrauen um zu sagen, dass die Herstellung zu unseren Richtlinien passt.